Highway in Kalifornien
Online-Marketing

Displaynetzwerk

Neben dem Suchnetzwerk ist auch das Displaynetzwerk von Google ein sehr mächtiges Werkzeug, um im Internet zu werben. Das Displaynetzwerk umfasst eine Gruppe aus über zwei Millionen Websites, Videos und Apps (sogenannte Placements), womit über 90% aller Internetnutzer* weltweit erreicht werden.

* gemäss Angaben von Google

Bildanzeigen / interaktive Anzeigen

Im Gegensatz zum Suchnetzwerk können im Displaynetzwerk auch Bildanzeigen und interaktive Anzeigen geschaltet werden. In Zusammenarbeit mit unserer Grafikabteilung holen wir das Beste aus Ihren Informationen heraus und erstellen die optimalen Anzeigen für Sie.

Nutzer sehen Ihr Inserat immer wieder im ganzen Internet. Die Bekanntheit Ihrer Marke oder Ihrer Firma wird dadurch deutlich steigen.

Hallo, jetzt kauf mich endlich!

Glauben Sie an Zufälle? Haben Sie schon mal in einem Online-Shop einen Schuh angesehen? Sahen Sie dann einen Tag später – auf irgend einer Website – ein Foto von genau diesem Schuh? Eventuell gab es sogar – per Zufall – 10% Rabatt auf genau diesen Schuh?

«Das ist Schicksal, den Schuh kaufe ich mir. Und heute ist er sogar noch 10% günstiger als gestern!»

So sehr wir es Ihnen wünschen, aber wir müssen Sie enttäuschen. Das war weder Schicksal noch Zufall. Dahinter verbirgt sich das Remarketing.

Remarketing funktioniert

Remarketing ist ein – wie Sie es vielleicht gerade bemerkt haben – sehr effektives Mittel, um Nutzer zu einem nachträglichen Kauf zu bewegen. Mit Remarketing erreichen Sie Nutzer, welche Ihre Website bereits einmal besucht haben.

Perfektes Werkzeug für Werbetreibende

Mithilfe dieser Möglichkeiten können Sie Ihre Kunden im Internet «verfolgen», bis sie Ihr Produkt schlussendlich tatsächlich kaufen. Im Verkauf sagt man dazu «Nachfassen», also potenzielle Kunden erneut ansprechen, um einen begonnen Verkaufsprozess weiterzuführen. Verkäufer machen eigentlich genau dasselbe, nur etwas auffälliger und – bitte entschuldigen Sie uns, liebe Verkäufer – weniger effektiv.

Oha…

Als Internet-Nutzer sind Sie nun vielleicht etwas schockiert. Als Werbetreibender staunen Sie über die vielfältigen Möglichkeiten. Remarketing ist ein extrem mächtiges Werkzeug, um potentielle Kunden erneut anzusprechen.

Vom Remarketing profitieren aber auch Sie als Website-Besucher. Den Rabatt gab es nämlich nur für Sie. Sie wollten den Schuh und haben ihn jetzt sogar 10% günstiger erhalten.

Gratis-Tipp

Wir nutzen Remarketing häufig für unsere Kunden und haben grossen Erfolg damit.

Wenn Sie als Nutzer jeodch keine personalisierte Werbung wünschen, muss das respektiert werden. Falls Sie keine personalisierte Werbung wünschen, können Sie Ihren Browser im Privat- bzw. Inkognito-Modus verwenden oder die personalisierte Werbung von Google deaktivieren.

Remarketing wird übrigens auch von Facebook eingesetzt.

Unverbindliches Angebot

Haben Sie Fragen oder Interesse an unserem Angebot? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.